- Jun 6, 2020
- 11,559
- 4,422
Hallo Leute.
Folgender Sachverhalt:
Ich nutze verschiedene Klassen von Custom Views in einer Library.
Nun möchte ich aus der App heraus (von irgendwo her aus der Anwendung) über CallSub eine Subroutine
der gewünschten Viewklasse ausführen.
Also zum Beispiel:
Ich habe eine CustomView (bsp. CvButton) initialisiert und auch erzeugt (den cvbutton).
mybutton=cvbutton(... und die ganze erzeugung)
Nun möchte ich eine Routine in der Instanz des erzeugten CvButtons (zum Beispiel getTextSize) aufrufen.
callsub(mybutton,"gettextsize")
in diesem Fall findet er die Sub "gettextsize" nicht.
Seltsamerweise werden jedoch die ebenfalls vorhandenen Routinen "getleft", "gettop", getwidth, getheight und noch einige problemlos gefunden
und liefern auch die korrekten werte. Andere wiederum nicht.
alle Routinen sind public declariert.
Natürlich könnte ich die properties auch direkt mit mybutton.irgendwas ausführen.
Aber das andere Gründe.
Es ist mir...
Folgender Sachverhalt:
Ich nutze verschiedene Klassen von Custom Views in einer Library.
Nun möchte ich aus der App heraus (von irgendwo her aus der Anwendung) über CallSub eine Subroutine
der gewünschten Viewklasse ausführen.
Also zum Beispiel:
Ich habe eine CustomView (bsp. CvButton) initialisiert und auch erzeugt (den cvbutton).
mybutton=cvbutton(... und die ganze erzeugung)
Nun möchte ich eine Routine in der Instanz des erzeugten CvButtons (zum Beispiel getTextSize) aufrufen.
callsub(mybutton,"gettextsize")
in diesem Fall findet er die Sub "gettextsize" nicht.
Seltsamerweise werden jedoch die ebenfalls vorhandenen Routinen "getleft", "gettop", getwidth, getheight und noch einige problemlos gefunden
und liefern auch die korrekten werte. Andere wiederum nicht.
alle Routinen sind public declariert.
Natürlich könnte ich die properties auch direkt mit mybutton.irgendwas ausführen.
Aber das andere Gründe.
Es ist mir...
برای دیدن لینک ها باید ثبت نام کنید
برای دیدن لینک ها باید ثبت نام کنید